Tarot und Märchen 2018

 

Tarot und Märchen sind eng verbunden und verwandt.

Sie sprechen die gleiche Sprache, entspringen dem kollektiven Wissen, sind zeitlos und raumübergreifend.

Sie verbinden Aussen und Innen, berühren das Herz, wecken Erinnerungen und Visionen, spiegeln persönliche und allgemein menschliche Erfahrungen.

Sie sind eine Quelle der Weisheit.

 

Wir widmen uns jeweils den Symbolen und Bedeutungen einer Karte der Grossen Arkana. Im Zentrum aber steht das Erzählen der Märchen, die zur Karte passen und diese unmittelbar und oft überraschend erlebbar machen. Märchen und Bilder der Tarotkarten vereinigen und ergänzen sich wunderbar.

Und es ist auch wunderbar, dazusitzen, zu lauschen, sich verzaubern zu lassen.

 

Ausgewählt und erzählt werden die Märchen von Marie-Theres Rogger, Märchenerzählerin und Heilpädagogin.

Musikalische Begleitung: Jürg Aebi, Heilpädagoge

Erläuterungen zu den Karten: Ana Herzog, Psychologin, Supervisorin, Astrologin

 

 

 

 

Die Auferstehung

Freitag, 21. März 2018

 

 

 

 

 

Der Magier

21. September 2018

 

 

 

Der Eremit

Freitag, 23. November 2018

 

 

19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr in meiner Praxis

pro Abend Fr. 30.-

Anmeldung bis eine Woche vorher an ana.herzog@hispeed.ch

 

 

 

 

Tarot Basiskurs 2018

 

Im Basiskurs beschäftigen wir uns ausschliesslich mi den 22 Grossen Arkana. Die Kleinen Arkana können später in einer Tarotgruppe erkundet werden.

Wir arbeiten mit den Karten von Edward Waite, genannt Rider Tarot. Sie sind in fast allen Buchhandlungen erhältlich.

Weitere Infos zu diesem Kurs sind unter Psychologischer Tarot zu finden.

 

Dauer          19 Stunden

Einstieg        Samstag, 01.September 2018 von 15.00 bis 18.00 Uhr. Wir legen dann

                   gemeinsam die weiteren Termine fest.

                   In Frage kommen Abende, Samstage und Sonntage, halb- oder

                   ganztägig.

Ort              Praxis Ana Herzog, Schönbühlstrand 12, 6005 Luzern

Investition   Fr. 540.- inkl. umfangreiche Unterlagen

Anmeldung  bis 15. August

                   ana.herzog@hispeed.ch oder 041 360 42 57

     

 

             

Kurs Tarot Namenskarten

 

 

Wann            Samstag, 27. Oktober 2018

                    10.00 bis 17.00 Uhr inkl. Mittagspause

Wo                Praxis Ana Herzog

                    Schönbühlstrand 12

                    6005 Luzern

Investition     Fr. 200.-

Anmeldung    ana.herzog@hispeed.ch / 041 360 42 57

                    bis 15. September 2018

 

Der Kurs setzt Basiskenntnisse der Grossen Arkana der Tarotkarten voraus wir arbeiten mit dem Rider Tarot von Edward Waite..

 

 

 

 

Der magische Kubus

 

Der magische Kubus ist ein Imaginationsspiel. Er ist ein Spiegel der Psyche und offenbart ihre Geheimnisse, wenn ich einen Blick hinein werfe. Ich erblicke dann mich selbst. Es ist ein menschliches Bedürfnis, mich selber zu ergründen, mich zu sehen und zu erkennen. Es ist ein menschlicher Wunsch, als Original auf dieser Welt zu sein und nicht als Kopie.

Der magische Kubus ist eine leicht zugängliche Möglichkeit, mir ein Bild zu machen von mir selbst, von meiner jetzigen Situation, von meiner Sichtweise. Er kann unbewusste Inhalte in mein Bewusstsein bringen und mir so neue Wege und Lösungen aufzeigen. Es braucht dazu keine ausgeklügelte Technik, keine Hilfsmittel, keine umständliche Vorbereitung. Gefragt sind ein offener, ehrlicher Blick in den Spiegel und die Freude, mich wirklich zu sehen mit Bekanntem und Neuem.

Genauere Details zum Inhalt würden das Spiel verunmöglichen.

Neugierig? Bist du dabei?

 

Wann              18.und 25. September 2018

                      19.00 bis 21.30 Uhr

Wo                  Praxis Ana Herzog

                      Schönbühlstrand 12

                      6005 Luzern

Investition       Fr.190.-

Anmeldung      ana.herzog@hispeed.ch / 041 360 42 57

                      bis 22. August 2018