Manchmal entdecke ich Bücher, bei denen ich mir wünsche, dass sie von möglichst vielen Menschen gelesen werden.

 
   
 

Das hier ist Wasser

von David Foster Wallace

 

Eine Anstiftung zum Denken.
Gedanken zu einer Lebensführung der Anteilnahme, vorgebracht bei  der Abschlussrede vor Absolventen des Kenyon College(USA).
Was bedeutet es eigentlich, erwachsen zu sein, und wie können Menschen ihre Standarteinstellung, dass sich alles im Leben erst mal um sie selber dreht, durchbrechen, um ein sinnvolles und stressfreies Dasein zu führen? David Foster Wallace zeigt in dieser kurzen Rede mit einfachen Worten, was es heisst, denken zu lernen und erwachsen zu sein. Eine frappierende Weisheit, eine entwaffnende Moral und der Aufruf zu mehr Empathie.
Einfach lesenswert!

Einfach intelligent produzieren

von Michael Braungart und William Mc Donough
Die Natur zeigt, wie wir die Dinge besser machen können.

Bestechende neue Ansätze und Ideen, die gangbare Wege zeigen.

Lohnt sich zu lesen!